Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich verhelfe Ihnen zu Ihrem Recht

Leistungen

Die fachliche Spezialisierung der Kanzlei für den Raum Jever, Wilhelmshaven und Schortens liegt schwerpunktmäßig in gesundheitsrechtlichen Bereichen sowie dem Arbeitsrecht und Bankrecht. Im Verkehrsrecht vor allem dann, soweit Personenschäden in Betracht kommen.

Daher liegt der Fokus auf den Teilrechtsgebieten der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung, der gesetzlichen und privaten Pflegeversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, der gesetzlichen und privaten Unfallversicherung, Rentenversicherungsrecht - Erwerbsminderungsrente, Schwerbehindertenangelegenheiten und Streitigkeiten mit der Berufsgenossenschaft.

In diesen Bereichen habe ich besondere Kompetenzen durch eine Tätigkeit als Fachdozent für Sozialrecht und Medizinrecht.

Ebenso bin ich als Fachdozent für Arbeitsrecht tätig.

Das Bankrecht war eines meiner favorisierten Themen im Studium.

Ebenso bin ich Fachanwalt für Sozialrecht und habe den Fachanwaltskurs im Medizinrecht erfolgreich abgeschlossen.

Ständige Fort- und Weiterbildung in den genannten Gebieten sowie die Lektüre von Fachbüchern und Zeitschriften garantieren einen aktuellen Wissensstand.

Einen umfangreichen Bestand an medizinischer Fachliteratur gehört neben aktueller juristischer Fachliteratur sowie Datenbanken zur Ausstattung der Kanzlei.